Ein buntes Sommerfest mit F端hrungen, Kinder-Mitmach-Aktionen und Ausstellungen erwartet die Besucher des Botanischen Gartens der Uni Ulm am Sonntag, den 21. Juni, von 14:00 bis 17:00 Uhr.
Zum Abschluss der bundesweiten Woche der Botanischen G辰rten vom 13. bis 21. Juni organisiert der Botanische Garten zusammen mit den Freunden des Botanischen Gartens ein abwechslungsreiches Programm.
Im Mittelpunkt steht das Thema Die Letzten ihrer Art Gef辰hrdete Wildpflanzen in Botanischen G辰rten, zu dem es auch eine Ausstellung zu sehen gibt. In einer weiteren Ausstellung bebildert Iris Noerpel-Schneider die Wunder der Natur mit Makroaufnahmen von Bl端ten und ihren Besuchern. Ausreichend Gelegenheit sich mit Pflanzenkunde sowie Umwelt- und Artenschutz auseinander zu setzen, bieten verschiedene F端hrungen.
Interessierte k旦nnen das zuk端nftige Farntal bewandern, die Insektivoren-Sammlung bestaunen, gef辰hrdeten Wildpflanzenarten wie Arnika und Gelber Lein entdecken, seltene Wildbienen beobachten oder das vielseitige Leben am und im Wasser kennenlernen. Die BUND-Hochschulgruppe plant spannende Mitmach-Aktionen f端r Kinder und fordert zum Beispiel mit einem Wiesenlabyrinth den Orientierungssinn heraus.
Neben mehreren Verkaufs- und Infost辰nden regionaler Verb辰nde 旦ffnet die groe Pflanzenb旦rse.
Der F旦rderverein des Botanischen Gartens sorgt f端r Kaffee und hausgemachten Kuchen, der Biergarten 端bernimmt die herzhaftere Bewirtung in Form von Gegrilltem und Cocktails. Es gibt Live Musik. Das Sommerfest findet bei jedem Wetter statt. Die Gew辰chsh辰user sowie die Ausstellungen im Gew辰chshaus-Foyer und im Verwaltungsgeb辰ude sind bis 18:00 Uhr ge旦ffnet.
Text und : Marieke Behnel
