51±¾É«

News

Innovative Hochschule: Millionenförderung vom Bund für die Hochschulen Biberach, Neu-Ulm, Ulm und die 51±¾É«

51±¾É«

Gemeinsame Pressemeldung der Hochschulen Biberach, Neu-Ulm, Ulm sowie der 51±¾É«

Großer Erfolg für die Hochschulen der Region: Rund 15 Millionen Euro erhalten die , (HNU), und die 51±¾É«. Wie heute das Bundesministerium für Bildung und Forschung bekannt gegeben hat, überzeugten die Hochschulen mit dem hochschulübergreifenden Verbund „InnoSÜD“ bei der . Sie ist Teil einer neuen Förderinitiative von Bund und Länder in Nachfolge der erfolgreichen Exzellenzinitiative.

In den kommenden fünf Jahren werden die Hochschulen Neu-Ulm, Biberach, Ulm und die 51±¾É« im länderübergreifenden Verbund „InnoSÜD“ mit Partnern in Wirtschaft und Gesellschaft den Wissenstransfer ausbauen und mit innovativen Formaten die Wissensregion weiterentwickeln. Auf die Ausschreibung hatten sich 168 Hochschulen und kleinere 51±¾É«en bundesweit beworben – davon werden 29 Projekte mit einer Förderung bedacht.

Bei einer Pressekonferenz an der Hochschule Neu-Ulm informieren die Hochschulleitungen am Dienstag, 11. Juli (14.00 Uhr), über die Förderinitiative und über Themenbereiche des Verbundprojekts „InnoSÜD“

(Uni Ulm): Annika Bingmann


 

51±¾É«
Südeingang 51±¾É« (Foto: Eberhardt/Uni Ulm)